NEWS

ANGEBOTE SALON HYGIENE

Dafür bieten wir unseren Salon-Kunden Angebote für die Salon Hygiene an. Darin bieten wir alle heute bekannten notwendigen Produkte an, um den Empfehlungen von Coiffure Suisse Rechnung zu tragen.
Die Produkte können telefonisch, per Mail oder über unseren Online-Shop bestellt werden.

ANGEBOT DEUTSCH
OFFRE FRANCAIS

Restart der Coiffeure Schweiz

Die nationalen Massnahmen gegen die Verbreitung des COVID-19 Virus mit den temporären Schliessungen der Coiffeur-Salons konfrontierte unsere Branche mit schwerwiegend wirtschaftlichen Folgen sowie aufkommenden Fragen. Nun wissen wir, dass in der Schweiz am 27. April, in Österreich am 2. Mai und in Deutschland am 4. Mai die Coiffure Salons wieder öffnen dürfen.
Seit unserer Gründung 2002 haben wir – BLUE BOX – uns bereits einigen Herausforderungen gestellt. Diese COVID-19 Krise ist für uns alle eine aussergewöhnliche und neue Situation, dennoch setzen wir unsere Arbeit mit derselben Leidenschaft fort, um uns mit denselben Werten für Friseure in einer neuen Hygiene-Realität in den Salons einzusetzen.
Es ist unser Ziel, den Salon Re-Start in allen Märkten für unsere Kundinnen und Kunden gut zu machen. Unsere Lager sind gut bestückt und wir sind mit unseren Standardprodukten sehr gut lieferfähig. Das ist für uns Tagesgeschäft.

SALON HYGIENE KONZEPT

Per 27. April gehen wir von neuen Hygiene-Anforderungen im Salon aus: Um dem gerecht zu werden, haben wir ein BLUE BOX Salon Hygiene Konzept entwickelt. Mit einem speziellen Poster bieten wir dem Salon ein einfaches Salon Hygiene Konzept an und dieser kann damit sein Salon Hygiene Konzept dokumentieren, umsetzen und damit seinen Mitarbeitern und seiner Kundschaft nach aussen Sicherheit kommunizieren.

VERSION DEUTSCH
VERSION FRENCH

KRISEN-MANAGEMENT

Seit unserer Gründung 2002 haben wir uns bereits einigen Herausforderungen gestellt.Dies ist für uns alle eine aussergewöhnliche Situation, aber wir werden unsere Arbeit mit derselben Leidenschaft fortsetzen und uns mit denselben Werten für Friseure einsetzen. In diesem Sinne möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihnen in dieser schwierigen Zeit zur Seite stehen und Sie im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen werden. In diesem kleinen Guide finden Sie anregende Tipps und empfohlene Massnahmen, wie Sie diese Krise bestmöglich überstehen und Ihre Existenz sichern können. Zudem gibt es weiterführende Links zu Behörden und relevanten Formularen.

WAS IST ZU TUN ALS SALONINHABER
1. Befolgen der Vorgaben der Behörden.
2. Salon mit Angestellten: Kurzarbeit beim Kanton beantragen
3. Gesuch für Taggelder bei der Ausgleichskasse beantragen (Selbständigerwerbende)
4. Umsatz generieren mit Home Delivery
5. Gespräch mit Vermieter
6. Kontaktaufnahme mit Ihrer Hausbank
7. Akontobeiträge an die AHV/IV/EO/ALV anpassen lassen
8. Kontakt mit Lieferanten (Kreditoren) suchen
9. Kundenstamm pflegen
10. Team stärken
11. Digital World

Wir haben alle diese 11 Punkte in einem Krisenführer zusammengestellt und mit wichtigen Links versehen. Bitte laden Sie den Guide für Sie hier herunter.

KRISEN-MANAGEMENT-GUIDE 

GESTION DES CRISES

WIR UNTERSTÜTZEN SIE WO WIR KÖNNEN
• Wir sind auch während der verordneten Schliessungsperiode für Euch und Eure Anliegen erreichbar. Sei es  telefonisch unter 041 311 19 30 oder über contact@blueboxag.ch
• Wir sind weiterhin und durchgängig lieferfähig.
• Auf unseren Social Media Seiten Facebook und Instagram werden wir Euch moralisch unterstützen, mit spannendem Inhalt inspirieren und die Bevölkerung zur Unterstützung der lokalen Coiffure aufrufen

LIEFERUNG AN ENDKUNDEN 
Wir sind uns bewusst, dass diese ausserordentliche nationale Notlage gerade für die Coiffeur-Branche sehr schwierig ist. Daher möchten wir Ihnen anbieten, dass wir die Haarprodukte bei Bedarf direkt zu den Endkunden nach Hause liefern. Durch jeden “direkten” Kauf erhalten Sie von uns eine Rückvergütung und können in dieser schwierigen Lage immerhin etwas Umsatz generieren.
In den PDF’s finden Sie weitere Informationen für Ihre Salonkundinnen und -Kunden sowie eine Liste, bei der die gewünschten Produkte sowie die Liefer- und Rechnungsadresse angeben werden können und – ganz wichtig – die Coiffeurreferenz (Name des Salons). Die Bestellung kann ganz umkompliziert per Whatsapp an folgende Nummer 076 495 19 30 oder per Mail an contact@blueboxag.ch gesendet werden.

Bestellblätter EndkonsumentInnen KEVIN.MURPHY 

Bestellblätter EndkonsumentInnen
JOICO

JOICO Essentials DT   
JOICO Essentials FR

Bestellblätter EndkonsumentInnen
ELEVEN AUSTRALIA


ELEVEN Australia DT
ELEVEN Australia FR

DIGITAL-MANAGEMENT

Hier werden wir Ihnen in Kürze Unterstützung im digitalen Bereich liefern.

KEVIN.MURPHY
Ansatzspray für den Übergang

RETOUCH.ME. von KEVIN.MURPHY – kaschiert schnell und nahtlos graue Ansätze bis zum nächsten Friseurbesuch. Was für eine coole und praktische Lösung für herauswachsende Haaransätze: KEVIN.MURPHY RETOUCH.ME – Das Ansatzspray ist in den Farben Schwarz, Dunkelbraun, Hellbraun und Auburn (Rot) erhältlich und kaschiert ungewolltes Ansatzgrau in Sekundenschnelle. 

JOICO Ansatzspray

Sofortige Abdeckung unangenehmer Ansätze.
Die Tint Shot Concealer sind genau das, was Undercover Brünetten, Blondinen und Silber Füchse brauchen!

Anwendung

Schütteln Sie den Insta Shot Spray gut durch und sprühen Sie es mit einem Abstand von 20-25cm auf das trockene Haar. Verlängerte Düse für präzises Auftragen. Hält bis zur nächsten Haarwäsche. Nicht 100% wasserdicht, kann leicht auf der Kopfhaut färben.

Erhältlich in vier verschiedenen Farben:
Black
Dark Brown
Blonde
Light Brown

German
French German