Vor kurzem kam autismus deutsche schweiz auf uns zu und zeigte auf, dass für viele Autismus-Betroffene der Coiffeur-Besuch eine schwierige Herausforderung ist. Wir als BLUE BOX sind jeden Tag bestrebt, die Coiffeur-Branche voranzubringen. So kamen wir überein, ein kleines, aber spezialisiertes Netzwerk von Coiffeuren ins Leben zu rufen, das sich mit dem Thema Autismus und auseinander setzt. Ein Projekt, das in der Schweiz wenig bekannt ist und unserer Branche eine gute Kommunikationsplattform bieten kann. Auch können die Salons so loyale Kunden gewinnen. Ich habe mich persönlich bereit erklärt, dem Verband dabei zu helfen.

Am 2. April 2016 ist Welt-Autismus-Tag und blau ist die Farbe des Autismus. Wir werden am 22. März 2016 abends in Zürich mit selektiv ausgewählten Coiffeuren eine Info- und Schulungsveranstaltung vornehmen. Bei jedem Salon der mitmacht wird mindestens eine Person auf Autismus-Kunden sensibilisiert und ausgebildet. Am 2. April 2016 wird der Salon mit blauen Ballons geschmückt und weist, auch mittels zur Verfügung gestellten Informationsmaterialien zum Thema, auf die Aktion hin. Weiter werden die Salons bei autismus deutsche schweiz aufgelistet und den Vereinsmitgliedern als mit dem Thema vertraute Spezialisten bekannt gemacht.

Text_AutismusNetzwerk